Desweiteren zu 92, hier aber speziell zu Tom und alle, die in der sogenannten "Kirche" organisiert sind:
Grundsätzlich schreibe ich als mündiger Mensch - allerdings bewusst - christlich getauft - geistige Werte (buddhistisch, christlich, hinduistisch, jüdisch, mohammedanisch, sikhisch, etc. pp) vertretend.
Falls Ihr in der röm. kath. Kirche oder den Zeugen Jehovas oder den Kreationisten oder anderen Strukturen des Patriachats verhaftet sein solltet, dann empfehle ich Euch dringend, diese abgrundschlechten Organisationen zu verlassen!
Durch Eure Zugehörigkeit unterstützt Ihr die Tyrannei der Sklaventreiber.
Offenbarung, Kapitel 18:
...4 Und ich hörte eine andere Stimme vom Himmel, die sprach: "Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden, und hinaus aus ihren Plagen, damit ihr sie nicht empfangt! 5 Denn ihre Sünden reichen bis an den Himmel, und Gott gedachte ihrer Frevel."
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ein alter Kumpel von mir, wird - obwohl er meine dringende Empfehlung kennt - in der kath. Kirche bleiben.
Seine Begründung hat mich quasi umgehaun und ich konnte ihm nicht mehr widersprechen.
Er bleibt, weil er Papst werden will, um dann den Laden aufzulösen.^^