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State of the Universe Address 2013
Grüße Entropianer,
Während 2012 ein wichtiges und ereignisreiches Jahr für Entropia Universe war, verspricht das kommende Jahr noch
mehr Möglichkeiten für die Entwicklung der EU Plattform und des Teilnehmer wachstums.
Ein Meilenstein wird das 10jährige Jubiläum Anfang 2013 sein. Die offizielle "Gold" Version von Projekt Entropia
(der Vorgänger von EU) erschien am 30.01.2003. MA wird das Jübiläum 2013 mit zahlreichen Events und Aktionen feiern.
Mehr Einzelheiten sind im Abschnitt mit der Roadmap für 2013 zu finden.
Das MA Team hat im Dezember viel Zeit damit verbracht die höchsten Prioritäten festzulegen und die Entwicklungs-
Roadmap für 2013 zu planen. Einige erstaunliche Verbesserungen werden sehr bald kommen und ich bin sicher das die
Zukunft von EU besser als je zuvor aussieht.
Bevor wir zu den Plänen MA´s für´s neue Jahr kommen nochmal die Highlights von 2012.
2012 Highlights
Neue Teilnehmer Erfahrung
Wie im "State of the Universe 2012" angekündigt, hat MA im Jahr 2012 Anstrengungen unternommen um die Spieler-
Erfahrung, besonders für neue Spieler, zu verbessern. In Hinsicht auf dieses Ziel fokusierten sich MA und die
Planet Partners auf die Weiterentwicklung der Systeme und den Inhalt womit neue Spieler in den ersten Stunden
zu tun haben. Diese Verbesserungen schließen die Modernisierung der Genesis Neuankömmlingsgebiete ein, um Newbies
den Einstieg zu erleichtern. Als Antwort auf das Feedback der Community wurde von MA das Loot der Kreaturen neu
angepaßt um die "No Looters" drastisch zu reduzieren. Von Seiten der Planet Partner wurden neu entworfene Beginner
Gebiete auf Arkadia und Calypso eingeführt, mit dem Ziel neue Teilnehmer besser auszubilden und einen frühen
Erfolg in ihrer Karriere in EU zu geben.
Marketing
In verbindung mit den Verbesserungen für neue Teilnehmer hat MA schrittweise seine Marketing-Bemühungen erhöht.
Daraus resultierte eine um 50% erhöhte Besucherzahl auf EntropiaUniverse.com und den Planet Partner Seiten. Zusätzlich
half die Neugestaltung der Planet Calypso Seite eine deutlich verbesserte Konvertierungsrate?? der Seitenbesucher.
Die Ergebnisse dieser Marketingbemühungen sind sehr ermutigent. EU hat jetzt 2,5 mal mehr neue aktive Accounts im
Vergleich zu 2011 und die Gesamtaktivität in EU erhöht sich ständig. Aufgrund diesen Erfolges Plant MA einen
weiteren Ausbau seiner Marketingbemühungen im Jahr 2013. Zunächst durch Erhöhung der Google Banner Kampagnen, später
über zusätzliche Werbenetzwerke. Schließlich wird ein spannendes neues Webevideo zusammen mit Arkadia Studios entwickelt,
das zu Beginn des nächsten Jahres veröffentlicht wird.
System Entwicklung
Währen der Schwerpunkt 2012 sicherlich auf der Spielererfahrung für neue Spieler lag, wurden aber auch andere
Erweiterungen und Verbesserungen für die bisherigen Teilnehmer eingeführt. Viele davon wurden aufgrund von Feedback
aus Support-Fällen und Community-Foren mit Priorität bearbeitet. Einige Highlights dieser Verbesserungen sind:
-neues verbessertes Crafting- Interface
-Instanzen System - wichtige Verbesserungen und Erweiterung (Beacons/Dungeons)
-verbessertes Loot Balancing bei Kreaturen
-Missions System Erweiterungen und Rebalancing
-Mindforce Verbesserungen und neue Effekte
-duzende kritische Fehler Beseitigungen und Optimierungen des Benutzerinterfaces
Plattform Entwicklung
Das MA Entwicklerteam verbrachte eine großen teil des zweiten Halbjahres von 2012 damit die Grundsteine dafür zu legen
um anderen Arten von Clientsoftware die Verbindung zu EU zu ermöglichen. Der erste der neuen Clienten, Virtual Tycoon,
wurde im Dezember veröffentlicht und erlaubt es den Nutzern sich mit ihren Android Smartphones mit EU zu verbinden.
Eine Version für iOS, kompatibel mit dem iPhone und iPad, wird in naher Zukunft veröffentlicht. Mehr Informationen
über Virtual Tycoon gibt es hier. Der Aufwand in dieses Projekt zu investieren, wird sich später bezahlt machen und
ermöglicht eine schnellere Entwicklung um EU auf anderen Plattformen, wie Tablets und andere Mobilgeräten, sowie
verschieden Webbasierten Schnittstellen, verfügbar zu machen.
Avatar Entwicklung
Ein anderes Projekt, welches das Mindark Team in der zweiten Hälfte von 2012 beschäftigt hat war die Verbesserung des
Avatar Aussehens und des Interface zur Avatarerstellung. Ursprünglich geplant für Ende 2012, hat dieses Projekt mehr
Zeit als erwartet beansprucht, ist es nun geplant für Anfang 2013. Die gute Nachricht ist, das MA und die Planeten
Partner so die Möglichkeit haben dem System den letzten Schliff zu verpassen so das eure Avatare besser denn je
aussehen werden.
2013 Roadmap
Entropia´s 10jähriges Jubiläum
Wie vorher schon erwähnt wird Entropia am 30.01.2013 10 Jahre alt und MA wird diesen Meilenstein mit einigen wundervollen
universumsweiten Events feiern, beginnend am Jubiläumstag und durch das ganze Jahr hinweg. Als ein Zeichen der Dankbarkeit
für die Unterstützung die wir über die Jahre von unserer großartigen Community erhalten haben, werden spezielle
Jubiläums-Items eingeführt. Zu finden im Loot oder als Preise für Events. Diese Gegenstände haben verbesserte Werte und
können anhand des TEN Suffix im Namen idendifiziert werden.
Weiterhin wird Ende Januar ein großes Grundstück mit völlig neuem Mangement/Einnahmen Model in der Auktion sein.Weitere
Details gibt es kurz vor dem Jubiläum.
Anerkennung für Veteranen
Als witerer Beweis des Dankes wird MA viel Entwicklungszeit darauf verwenden die Spielerfahrung für aktuelle Teilnehmer
und Veteranen zu verbessern. Viele der häufigsten Nachfragen die wir von unseren Teilnehmern durch Support Fälle und
Community Foren erhalten haben, werden in den ersten zwei Versionsupdates im neuen Jahr angegangen werden. Priorisierte Probleme sind:
-Fehlerbehebungen
-Reduzierung der Spielkosten/Erhöhung des durchschnittlichen TT Returns
-Senkung der Flüchtigkeit?? des Returns für viele Aktivitäten
-Erhöhung der Tier-Geschwindigkeit von UL Gegenständen / Senkung der Kosten für Tier Upgrade von UL Gegenständen
-Entfernung der Gebühr beim anlegen von UL Rüstungen
-Senkung des minimalen Wertes von Gegenständen zur Nutzung vieler Gegenstände
Für das zweite Quartal 2013 und danach sind noch viele andere Verbesserungen geplant wie PVP Kampf, Missions-System
Funktionalität, Fahrzeugsystem, Entfernung von Exploits, Erweiterung von Crafting, Interface Verbesserung, Fehler-
beseitigung und noch vieles mehr.
Infrastruktur Upgrades
Ab Januar werden für die EU-Plattform Infrastruktur größere Upgrades durchgeführt, welche zu verbesserter
Serverstabilität und schnellerer Entwicklung und Beritstellung von zukünftigen Versionsupdates führen sollen, Diese
Upgrades erfordern ein paar Monate zur Fertigstellung, aber die Teilnehmer können bessere Leistung, weniger unerwartete
Serverausfälle und kürzere VU Downtimes erwarten.
Zusätzlich helfen Verbesserungen bei der Entwicklung und der Freigabeprozedur für Mind Ark und seine Planeten Partner
dabei die Clientstabilität zu verbessern, Fehler und anderes unerwartetes Verhalten des Systems zu reduzieren und die
allgemeine Entropia Universe Erfahrung zu verbessern.
Taming
Viele unserer geduldigen Teilnehmer werden sich freuen zu hören, das 2013 ein komplett überarbeitetes Tamingsystem
entwickelt wird. Das neu System enthält viele Funktionen aus dem Pre-CryEngine-System zusammen mit vielen neuen und
aufregenden Funktionen die den Nutzen der gezähmten Kreaturen erweitern wird. Außerdem wird einer der neuen Planeten
das Taming-System als einen zentralen Aspekt zum Thema haben.
Finaziell
Anfang 2013 werden mehrere neue Payment Provider eingeführt, einschließlich PayPal und dessen mobiler Zahlungsservice,
Zong. MA erforscht auch andere Möglichkeiten für zusätzliche Kreditkarten Lösungen aufgrund der kürzlichen Störungen
und Probleme mit DIBS.
Neue Starter-Packs werden bald auf der EU und den Planeten Partner Webseiten angeboten werden. Diese sind so konzipiert
das neue Teilnehmer eine geeignete Ausrüstung zu einem vernünftigen Preis bekommen.
CLD Estate & Politische Systeme
Die Konzeption der CLD Estates und der politischen Systeme ist in vollem Gange. Während viele Kernkonzepte beriets an
ihrem Platz sind, glauben wir das es lohnend wäre Feedback von der Community zu einigen Aspekten dieser neuen Systeme
zu erhalten. Dafür werden wir Anfang nächsten Jahres CLD Besitzer mit einer Umfrage kontaktieren. Wenn die Designpläne
fertiggestellt sind ist der Beginn der Entwicklung für nach dem Sommer geplant. Wir sind besonders gespannt auf das
Potential der politischen Systeme und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Community um daraus etwas großartiges
und einzigartiges in der Computerspiele-Industrie zu machen.
Alles in Allem lasssen wir ein fruchtbares 2012 zurück und blicken nach vorn auf einige vielversprechende Möglichkeiten
um die Erweiterung und Verbesserung von Entropia Universe in 2013 fortzusetzen. Wir hoffen das sie Anfang nächsten
Jahres mit uns zusammen 10 Jahre Entropia feiern und die Zukunft der Virtuellen Realität 2013 und danach weiterentwickeln.
Warmest holiday regards from all of us at MindArk,
David Simmonds
CEO MindArk PE AB
Originaltext hier:
http://www.entropiauniverse.com/bulletin...ddress-2013.xml
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