Klar kann ein taub geborenes Kind denken - ich meinte nur - Worte im klassischen Sinn - sangmerma ich hab Hunger - dann denk ich im Kopf "Hunger" - wenn ich nie gehört oder gelernt gab, dass es dafür ein Wort gibt - dann sehe ich vor meinem geistigen Auge eine halbe Sau in der Semmel und brauch kein Wort um zu wissen, dass ich Hunger hab - blabla ;D
Hunde z.B. haben nachgewiesenermaßen einen eigenen Willen oder auch eine Wespenart, die ihre Konkurrenz am Gesicht wiedererkennt - und sich an einen Kampf erinnert, bei dem sie entweder verloren oder gewonnen hat - oder nur zugesehen hat wie ein Kampf zwischen zwei Artgenossen verlief - jede Wespe ist eine einzigartige Persönlichkeit, die Situationsbedingt abwägt und sich dafür oder dagegen entscheidet - kein Instinkt, sondern Überlegung - sie wägt ab ob sie eine Chance im Kampf hat oder nicht.
Elefanten, die ihren Kindern den Elefantenfriedhof zeigen, weil sie wissen, dass sie sterblich sind - kein Instinkt, sondern geplante Handlung - Elefantenschule - Wissen wird geplant, an die nächste Generation weitergegeben.^^