headerimg

RE: Europäische Politik

in Aktuelles Heute 00:39
von bistl | 1.571 Beiträge

Aus Wiki - ech darf das - hab' heut 5 € gespendet.

Im Islam sind die Propheten ausschließlich männlich:

„Und wir haben vor dir (immer) nur Männer (als unsere Gesandten) auftreten lassen, denen wir (Offenbarungen) eingaben, (Männer) von den Bewohnern der Städte.“

– Sure 12:109
Folgende Eigenschaften werden jedem Gesandten, abgeleitet vom religiösen Gesetz und der Logik, zugeschrieben, um das Wesen seiner Gesandtschaft zu untermauern:[59]

Aufrichtigkeit in seinem Aufruf, ihm zu folgen und in dem, was er von Gott übermittelt.[60]

Vertrauenswürdigkeit in dem Sinne, nichts Verbotenes oder Verpöntes zu tun und die damit verbundene Sündlosigkeit[61]

Übermittlung dessen, was ihm geoffenbart worden ist, beziehungsweise, was er verkünden soll.[62]

Hohe Intelligenz, sodass er nicht übervorteilt werden kann.

Als Gegenteile ergeben sich jene Eigenschaften, die nach den Religionsgelehrten unmöglich auf einen Gesandten zutreffen können (Lüge, Hintergehen, Verheimlichen und Einfältigkeit). Da sie Menschen sind, ist ihnen alles möglich, was einem Menschen geschehen kann, darunter Heirat, leichte Krankheit usw., solange dies ihre Gesandtschaft nicht behindert.[63]

Literatur...

...aus persönlichem Gespräch (ech ben ja nua Islam-Laie) wurde moi versichert - laut Koran - Mohammed sei der letzte Prophet.

Für moi als Christ - mit absolutem Respekt vor Mohammed - nie gehört - soll moi recht sein - mir hat Jesus schon gereicht... ^^

Seit unserem Meister, Jesus Christus und Christus

https://en.wikipedia.org/wiki/Ahn_Sahng-hong

weiß ich:

Halte Dich an die Gebote und schwuppsdiwupps - Himmelreich. ^^

Kein Scherz.^^

Jesus: "Wer die Gebote hält ist mir Schwester, Bruder und Mutter."

Im christlichen Sinn ist "Christus" (der gesalbte - Christa - die gesalbte) der König der Könige.

Ergo:

Alle - die die Gebote (geht los mit Mose - Befreiung aus der Sklaverei) halten - sind Teil der königlichen Familie.

Wichtig für mich hier:

Im persönlichen Gespräch erklärte ich meinen Partnern, dass für mich - durch Jesus - alle die die Gebote halten - die 10 Gebote - alle die - die die Gebote halten...

...Prophet*Innen sind. ^^

Atheisten kriegen wir später - die kommen nicht klar mit "Du sollst Gott ehren!"

:)

zuletzt bearbeitet Heute 01:07 | nach oben springen

RE: Europäische Politik

in Aktuelles Heute 04:15
von bistl | 1.571 Beiträge

P.S.:

"Geht los mit Mose..."

Naja - eigentlich geht los mit Adam...

Weil:

Ned vomm Baam - sunnst auweh. ^^ (Gott @ Adam & Eva)

Ergo:

Gesetz gilt seit Adam und Eva.

Seit den ersten Menschen. Adam und Eva - sind geistig gesehen - göttliches Ebenbild.

Wer nicht glauben mag, dass Gesetz seit Adam und Eva existiert (irgendwann vor 7k Jahren blabla um 17 Uhr, irgendwo around Mesopotamia)...^^

Erklärungs-Versuch aus der Logik heraus:

Kann sein f oder m oder m oder f - alles simulativ...

Der / die / das erste Mensch...

...Betonung liegt auf "erste Mensch" - irgendwann dann Kontakt - vor ca. 7k - Gott connecteted avec nous... :)

Huuuurga - bin grad sehr stolz wegen "erste Mensch"! :))

Kein Wunder - aber trotzdem. ^^

Luther versuchte Übersetzungsmöglichkeit: Der Mensch - Adam / die Menschin - Eva.

Quasi. :P ^^

Latürnitsch kann ich Euch nicht Gott beweisen - aber schön, dass ich reintippen kann und fragen darf - falls nötig. ^^

zuletzt bearbeitet Heute 04:41 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lowsy
Forum Statistiken
Das Forum hat 369 Themen und 3292 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen